Kristin Walzer

Mag. Kristin Walzer ist seit 15 Jahren Mentalcoach im Spitzen- und Hobby-
sport. Mit jahrelanger Erfahrung und viel Knowhow findet sie mit ihren Klienten und Kunden den Flow in verschiedensten Lebensbereichen.

Mein Weg
zur mentalen
Kraft

Ich selbst durfte als Leistungsschwimmerin in einem Wettkampf erleben, wie es sich anfühlt im Flow zu sein. Ich kam nur knapp in den Endlauf über 100m Brust und hatte ab dem Startschuss das Gefühl, das Wasser möchte, dass ich gewinne. Ich musste an diesem Tag nicht das Wasser wegdrücken, sondern hatte das Gefühl ich bin eins mit dem Wasser und konnte nur gewinnen!

Nachdem ich selbst neben Schwimmen vor allem auch im Basketball, Tennis, Windsurfen und Tauchen meine Erfüllung gesucht hatte, habe ich den Schlüssel zu meinen Flow-Erfahrungen im Golf gefunden. Durch Golf habe ich selbst erfahren, dass mein Leitsatz „Im starken Willen und Fokus liegt die Kraft“ im Golf an Grenzen stößt und nicht den gewünschten Erfolg bringt. Durch meine eigene Innenschau, durch Meditation, Yoga und in Balance leben, ist Flow für mich erlebbar geworden. So könnte mein Satz heute heißen „Im starken Willen und Loslassen liegen Ruhe und Kraft.“

  • Ausbildungen
    • Abschluss in Pädagogik und Psychologie an der Karl-Franzens-Universität Graz
    • NLP-Resonanz-Trainerin, Lehrtrainerin und Coach am Institut Kutschera in Heidelberg und Wien
    • Psychotherapeutisches Propädeutikum
    • Lebens- und Sozialberaterin
    • Eingetragene Mediatorin am Justizministerium Wien für Paare, Familien, Wirtschaft und Sport
  • Fortbildungen
    • Systemisches Coaching und Aufstellungsarbeit (Kutschera Institut und Siegfried Essen)
    • Sportpsychologie Fortbildungen: Gestalttherapie, Familientherapie, Hypnotherapie
    • Mind Factor Golf Coaching bei
      Karl Morris England
    • Bewusstseinstraining an der Akademie von Harald Wessbecher
    • Yoga- und Meditationausbildungen, Indien
  • Erfahrungen
    • 25 Länder in 8 Jahren mit den Sportlerinnen und Sportlern auf der Tour
    • Mentaltrainerin für Golf Nationalkader
    • Senior Beraterin bei Unternehmens-
      berater Albrecht Business Coaching
    • 8 Jahre Geschäftsführung bei GolfRange Golfplatzbetriebs Gmbh
    • Ausbildnerin und Lehrtrainerin für Ausbildung zum Coach am Wifi Wien

175

cm groß

19.1.

geboren

1

Tochter

2

Staats MS Titel